Das erste Jahr im Marktgemeinderat

hat bei mir zu zwei Erkenntnissen geführt. Die Arbeit macht unheimlich viel Spaß und ist sehr kompliziert. Spaß deshalb, weil man sich für seine Heimatgemeinde einsetzen kann und versuchen kann Dinge zu entwickeln und voranzubringen.

Kompliziert, da es oft nicht so leicht umzusetzen ist, wie man vielleicht vorher denkt. Häufig stehen Sachzwänge, wie die angespannte Finanzlage der Gemeinde, im Weg.

Daher muss meiner Meinung nach unbedingt die Kommunikation mit den BürgerInnen verbessert werden. Oftmals kann ich feststellen, dass falsche Informationen oder Gerüchte zu Meinungsbildern führen, die schädlich für unser Zusammenleben sind.

Der Spaß steht dennoch im Vordergrund, da wir mit einem großartigen Team viele Dinge anschieben konnten und sicher damit weitermachen werden, um unsere Gemeinde zu entwickeln.

Max-Ferdinand Brustmann,
Gemeinderat

Aufgewischt 01 - Inhaltsverzeichnis

Vorwort
Harald Schmid, OV-Vorsitzender

Ist es wirklich schon 1 Jahr her?
Elke Weippert

Mein Fazit
Harald Schmid, Fraktionssprecher

Ein Jahr geht schnell vorbei.
Uwe Beck, Gemeinderat

Das erste Jahr im Marktgemeinderat
Max-Ferdinand Brustmann, Gemeinderat

Die Kandidaten 2020
Felix Mensch
Marco Pietschmann
André Schömig

Wir wollten es wissen ...